Pressemitteilung

Elf Vereinsmitglieder haben sich am Sonntag um zehn Uhr im Vereinsheim des Kanu-Club Kelsterbach eingefunden, um zum 30. Mal den Vereinsmeister in der Kategorie „Tischfußball“ zu ermitteln. Dabei wird ernst, was ansonsten Freizeitbeschäftigung über das Jahr hinweg für die Vereinsmitglieder ist. Das Sportgerät, der Tischfußball – oder auch „Kicker“ genannt – wird hierzu auf Hochglanz poliert und die Stangen, auf denen die Spielfiguren angebracht sind, werden akribisch geölt. In einem ersten Durchgang wird um den Sieg im Einzelwettbewerb gekämpft. Wie bei großen Turnieren gibt es zunächst eine Gruppenphase, bevor die Gruppenvorderen um die ersten Plätze gegeneinander antreten dürfen. Es kommt dann zum Spiel um Platz 3 und schließlich zum Endspiel um die Vereinsmeisterschaft. Das kleine Endspiel um Platz 3 konnte der Senior im Teilnehmerfeld, Albert Treutel für sich entscheiden. Im Endspiel schließlich setzte sich Andreas Müller gegen Rüdiger Golitz durch. Andreas Müller ist somit Vereinsmeister 2019 im Tischfußball.

Nach diesem Durchgang und einer Stärkung aus dem Küchenbereich von Eberhard Przypadlo wurden die Doppelpaarungen ausgelost. Auch in diesem Teil des Wettbewerbes kommt es letztendlich zu zwei Endspielen, die zu folgenden Ergebnissen geführt haben: Dritter Platz ging an die Paarung Albert Treutel und David Traud. Den zweiten Platz erreichten Rüdiger Golitz und Eberhard Przypadlo. Sieger im Doppelwettbewerb wurden Andreas Müller und Alexander Lemm.
Nach dem Turnier, das mit viel Spaß, aber auch großem Ehrgeiz durchgeführt wird, wird der Kicker-Tisch wieder für ein Jahr als Freizeitgerät durch die Vereinsmitglieder genutzt. Bis er dann im Herbst im nächsten Jahr zum 31. Mal für die Vereinsmeisterschaft auf Hochglanz poliert wird.

Dir gefällt der Kanu-Club?

Dann statte uns einen Besuch ab! Wir sind zu unseren Trainings und Öffnungszeiten immer in unserem Vereinsheim anzutreffen.

Jahresplan

Sportverein für Wildwasser-, Freizeit- und Breitensport in Kelsterbach am Main.

Sportstätte
Am Main 19
65451 Kelsterbach

Anmeldung für Mitglieder