Pressemitteilung

Wie bei vielen Vereinen und Veranstaltern standen auch auf dem Jahresplan 2020 des Kanu-Club Kelsterbach so manche Aktivitäten und Fahrten, die pandemiebedingt ausfallen mussten. Eine erste Aktivität konnte nun jedoch wie geplant stattfinden: Die Motorrad-Tour der Biker des Vereins. Es war eine kleine Gruppe, die am Freitagabend die Fahrtroute besprach und festlegte. Zur vereinbarten Uhrzeit um zehn Uhr am Samstag trafen sich dann die Teilnehmer am Bootshaus des Vereins, um bei bestem Wetter mainaufwärts zu starten. Ein Stückchen Autobahn galt es zu überwinden, bis ab Hösbach die Strecke über Lohr, Gemünden und Hammelburg durch herrliche Landschaften, kleine Bergketten, Trockengebiete und Hanglagen mit tollen Aussichten und schönster Natur führte. Im Talkessel der Fränkischen Saale haben die Paddlerseelen feststellen müssen, dass der Wasserstand zum Paddeln nicht ausgereicht hätte. In Diebach wurde sodann eine kurze Mittagsvesper eingelegt. Dort wurden kleine Hammelburger verspeist. Nach dieser Stärkung ging es weiter durch das romantische Sinntal im Spessart, und dann schließlich in Richtung Schlüchtern. Nach nochmaliger kleiner Pause wurde der Rückweg angetreten. Und gegen 18.00Uhr trafen alle wohlbehalten wieder im Bootshaus ein.

Das Fazit der Paddler-Biker: Tolle Strecke, nette Mitfahrer, schönes Wetter bedeuten Vorfreude auf die nächste KCK Motorrad-Tour.

Dir gefällt der Kanu-Club?

Dann statte uns einen Besuch ab! Wir sind zu unseren Trainings und Öffnungszeiten immer in unserem Vereinsheim anzutreffen.

Jahresplan

Sportverein für Wildwasser-, Freizeit- und Breitensport in Kelsterbach am Main.

Sportstätte
Am Main 19