Pressemitteilung

Für das Wochenende hatte der Kanu-Club Kelsterbach eine Trainingsfahrt nach Hüningen zum dortigen Wildwasserpark ausgeschrieben. Krankheitsbedingt konnten sich leider nur vier Paddler des Vereins der Herausforderung stellen.
Schon die Fahrt dorthin stellte sich als abenteuerlich heraus, denn bis spätestens 21:30 Uhr musste man in Lörrach in der Jugendherberge angekommen sein, um sich noch anmelden zu können. Bei einer geplanten Abfahrtszeit um 17 Uhr ab Bootshaus ein sportliches Unterfangen. Aber es hat geklappt. Trotz strömenden Regens wurde die Jugendherberge um 21:15 Uhr erreicht. Auch für den Besuch einer Pizzeria reichte es noch. Und nach ausgiebiger Nachtruhe konnte am nächsten Morgen der Wildwasserpark in Hüningen angesteuert werden.

Dort angekommen machten sich die Paddler bereit. Das heißt: Streckenbegehung und Absprache, wie und wo gefahren wird und worauf bei der Befahrung geachtet werden muss. Dabei haben die beiden teilnehmenden erfahrenen Wildwasserpaddler die beiden Wildwasserneulinge beraten und betreut. Sodann wurde es ernst. Die erste Fahrt machte jeder im Einer Kajak. Schon nach wenigen Metern musste Neuling David sein Boot verlassen und den Kanal schwimmend in Augenschein nehmen. Auch der zweite Neuling Michael musste in Folge sein Boot verlassen und schwimmen. Nach der zweiten und dritten Fahrt jedoch konnte man deutliche Verbesserungen feststellen, und alle bezwangen die Wildwasserstrecke mehr oder weniger ohne Probleme. Auch im Zweier Kajak wurde die Strecke befahren, um den Neueinsteigern zu vermitteln, wie man im Wildwasser sein Boot lenkt und dorthin bekommt, wo man es auch hin haben will.

Nach zwei Stunden Paddeln, Schwimmen und Bootsrettungen wurde eine kleine Pause eingelegt, um anschließend nochmals zwei weitere Stunden das Wildwasserfahren zu üben. Um 16:30 Uhr waren alle ordentlich geschafft und es ging zurück in die Jugendherberge. Nachdem man sich ein wenig erfrischt hatte ging es zum Abendessen.
Am Sonntag wurde wegen sehr schlechtem Wetter, Regen und Kälte leider vorzeitig die Heimreise angetreten.

Dir gefällt der Kanu-Club?

Dann statte uns einen Besuch ab! Wir sind zu unseren Trainings und Öffnungszeiten immer in unserem Vereinsheim anzutreffen.

Jahresplan

Sportverein für Wildwasser-, Freizeit- und Breitensport in Kelsterbach am Main.

Sportstätte
Am Main 19
65451 Kelsterbach

Anmeldung für Mitglieder