Aktivitäten

Unser Verein widmet sich dem Kanusport als Freizeit- und Breitensport. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Befahrung von Wildwasserbächen und -flüssen. Wanderfahrten und Kanadiertouren auf ruhigen Flüssen und Seen gehören aber genauso zu unserem Repertoire.

Unsere Haupttrainingsstrecke liegt naturgemäß direkt vor unserer Haustür auf dem Main. Zu anderen bekannten Flüssen in Deutschland wie Rhein, Gelbach, Lahn, Murg, Sauer und vielen anderen veranstalten wir regelmäßig ein- und mehrtägige Ausflüge.

Auch außerhalb Deutschlands waren wir schon unterwegs, vorzugsweise auf Wildwasserstrecken im Alpenraum wie Verzasca, Soca oder Sanna. Weiter entfernte Ziele, die meist auf größeren Fahrten angesteuert wurden, waren etwa die Ardeche in Frankreich und die vielfältige Flusslandschaft auf Korsika.

Für Trainingszwecke nutzen wir auch gerne die künstlich angelegten Wildwasserstrecken in Huningue (Frankreich), Augsburg oder Markkleeberg.

Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten sind wie folgt:

Montags17:00 19:00 Uhr
Donnerstags19:30 bis 21:00 Uhr
Freitagsab 18 Uhr
Sonntagsab 11 Uhr

 

In den Ferien entfällt das Donnerstagstraining im Lehrschwimmbecken.
Das Montagstraining findet in den Ferien nur nach Absprache statt.